Nutzungserlebnis ganzheitlich analysieren

Messung von Nutzungs- und Konsumentenerleben

Wir messen und verbessern den Erfolg und die Nutzungsqualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Dazu betrachten wir das Nutzungserlebnis (User Experience) ganzheitlich und identifizieren zusammen mit Ihnen die Kennzahlen, die Ihnen helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben. Wir geben gezielte Empfehlungen zur Optimierung.

Unsere Analysen sind so individuell wie Ihre Bedürfnisse: Durch einen wissenschaftlichen Methodenmix (Mixed Methods) aus qualitativen und quantitativen Ansätzen erstellen wir gezielte Analysen. Unsere Methoden basieren auf aktueller Forschung in öffentlichen Projekten und in der Industrie.

Wir stellen die richtigen Fragen. Gehen Sie mit uns den ganzen Weg von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Auswertung von Produkt- und Service-Analysen.

Unser Angebot im Bereich Quantitative User Experience (UX)

  • Benchmark-Studien
    Erfahren Sie, wie Sie im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz dastehen.
  • Maßnahmen-Bewertungen
    Wie effizient war eine Maßnahme wirklich?
  • Produktmerkmal-Bewertungen
    Betrachten Sie alle Produktdimensionen und verstehen Sie, ob Ihre Zielgruppen wirklich das »Wow-Erlebnis« haben.
  • User Experience (UX)-Kennzahlen
    Erkennen Sie das wahre Potential Ihres (digitalen) Produktes für Ihre Kunden und behalten Sie im Blick, was Ihr Produkt aus Sicht Ihrer Kunden leistet. 
  • Nutzer- und Kundenzufriedenheitsmessung
    Erfahren Sie, wie zufrieden Ihre Nutzer und Kunden wirklich sind und übertreffen Sie deren Erwartungen.
  • Datenerhebungen mittels individueller Fragebögen
    Überprüfen Sie problembezogen aber auch lösungsorientiert Wahrnehmungen, Einstellungen und Anforderungen und finden Sie Antworten, die Ihnen helfen, Ihre Nutzer und das Nutzungserlebnis besser zu verstehen. 
  • A/B Testing
    Lassen Sie die Nutzer entscheiden, welches Design Sie Ihren Zielen näherbringt.
  • Web Analytics
    Was leistet Ihre (Unternehmens-)Webseite wirklich? – Erkennen Sie Muster im Kundenverhalten, finden Sie Optimierungspotential und verfolgen Sie, wie sich Änderungen auf Ihrer Webseite auswirken.

Wir erstellen Ihnen gern ein konkretes Angebot für eine ganzheitliche Analyse und Messung des Nutzungs- und Konsumentenerleben.

Bitte sprechen Sie uns an!